Mittwoch, 24. September 2014

Ein bisschen was über Rezensionsexemplare

Also, es kann selbstverständlich sein, dass da schon jeder drüber informiert ist, aber ich wollte trotzdem mal über meine Erfahrungen sprechen.
Es gibt zwei Seiten, auf denen ich angemeldet bin und bei denen man regelmäßig Rezensionsexemplare gewinnen kann.
Bei Beiden ist der Ablauf so:
Anmeldung und Teilnahme und Alles ist komplett kostenlos.
Es werden auf den jeweiligen Internetseiten (Dazu später mehr) unterschiedliche Bücher, deren Erscheinungstermin noch aussteht, vorgestellt. Du liest dir die Leseprobe durch und verfasst einen Leseeindruck, in dem du schreibst, was dir bisher gefallen hat und was nicht. Unter allen Leseeindrücken wird dann ausgelost, wer dann wirklich das komplette Buch zugeschickt bekommt und somit einfach geschenkt kriegt, sprich behalten darf.
Diese Leute müssen lediglich das Buch lesen und auf der Internetseite eine Rezension verfassen.
Also, ziemlich einfache Art um kostenlos an Bücher zu kommen, und der Verlag freut sich über die Rezensionen!

Genannte zwei Seiten sind Folgende:
Auf buchbotschafter.de bin ich schon eine ganze Weile angemeldet. Ich muss aber ehrlich sagen, von der Seite bin ich im Vergleich zu der Anderen nicht so begeistert. Es gibt meist ca pro Monat 1 Buch zur Verlosung mit 30 Exemplaren. Die Bücher sind meist ziemlich unbekannt und auch nicht so gut. Insgesamt habe ich in ca einem Jahr glaube ich so um die sechs Bücher dort gewonnen.

Auf vorablesen.de werden jede Woche mehrere Bücher vorgestellt, mit jeweils 100 Exemplaren. Teilweise sind auch E-Books dabei. Hier werden also WESENTLICH mehr Bücher ausgeschrieben, jeder kann aber pro Woche nur maximal ein Buch gewinnen, auch wenn er sich für mehrere beworben hat.
Dennoch habe ich innerhalb ca 1-2 Monaten 6 Bücher gewonnen, die mir auch allesamt gut gefallen haben bisher.

Dennoch sind selbstverständlich beide Seiten zu empfehlen, denn ab und zu gewinnt man (bei ausreichender Bewerbung) auf Beiden mal ein Buch ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen