Mittwoch, 17. September 2014

Meine Lieblingsszenen in "Das Schicksal ist ein mieser Verräter"

Hey :)
Auch ich bin (seit mittlerweile schätzungsweise eineinhalb Jahren) diesem unglaublichen Buch "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" verfallen.
Deshalb möchte ich einfach mal meine Lieblingsstellen aus dem Buch zitieren.
Wer das Buch und/oder den Film noch nicht kennt, sollte hier nicht weiterlesen, denn es könnten Spoiler enthalten sein!




>> Eines Nachmittags zeigte er mit schwacher Hand auf den Wäschekorb in der Ecke und fragte mich: "Was ist das?" - "Der Wäschekorb?" - "Nein, daneben." - "Daneben sehe ich nichts." - "Das war der letzte Krümel meiner Würde. Er ist ganz klein". << .


>> Ich widerstand der Versuchung, laut zu würgen. "So schlau ist er gar nicht", sagte ich zu Linda. "Sie hat recht. Nur weil die meisten blendend aussehenden Leute dumm sind, übertreffe ich die Erwartungen".
"Eben. Er ist einfach nur ein scharfer Typ", sagte ich.

"Was einen irgendwie blenden kann", sagte er.
"Unser Freund Isaac ist sogar blind davon geworden", sagte ich.
"Schreckliche Tragödie. Aber was kann ich gegen meine fatale Schönheit tun?" - "Nichts".
"Was für eine Last, dieses herrliche Gesicht". - "Von deinem Körper ganz zu schweigen".
"Ach. hör bloß auf. Wenn ich erst von meinem sexy Körper anfange. Du willst mich echt nicht nackt sehen, Dave. Mich nackt zu sehen hat Hazel Grace tatsächlich den Atem geraubt", sagte er und zeigt auf die Sauerstoffflasche. "Okay, das reicht", sagte Gus´Vater, doch dann legte er aus heiterem Himmel den Arm um mich und küsste mir die Schläfe und flüsterte: "Ich danke Gott jeden Tag für dich, Kleine". <<

>>Mit einer schnellen Bewegung, die hoffentlich niemand sah, legte ich die Zigaretten in den Sarg, zwischen ihn und das gepolsterte glänzende Innenfutter. "Die kannst du anzünden", flüsterte ich. "Es macht mir nichts aus". <<

>> [...] Ich: Rumpel gegen die feuchte Höhlenwand.
Computer: Du humpelst gegen die Höhlenwand. [...]
Isaac: Nicht humpeln. Rumpeln.
Computer: Ich verstehe nicht.
Isaac: [...] RUMPEL GEGEN DIE HÖHLENWAND.
Computer: DU humpelst gegen die ...
Ich: Drücke das Becken gegen die Höhlenwand.
Computer: Ich verstehe nicht...
Isaac: Habe Sex mit der Höhlenwand.
Computer: Ich verst...
Ich: NA GUT. Geh nach links.
[...]
Isaac: Kann ich jetzt gegen die Höhle rumpeln?
Computer: Du kannst nicht humpeln, die Höhle ist zu niedrig.
Isaac: Ich hasse die Welt ohne Augustus Waters.<<

>> "Früher", sagte er, und dann holte er scharf Luft, "hast du mich Augustus genannt". <<

Aaarrrgh, ich glaube ich könnte noch tausende Szenen aufzählen, weil einfach alle toll sind <3
Aber das waren jetzt die, die mir als Erstes eingefallen sind.
Was sind eure Lieblingsszenen? Schreibt´s mir gerne in die Kommentare :)

Die Zitate stammen aus John Greens "Das Schicksal ist ein mieser Verräter".
Bei der gebundenen Ausgabe aus dem Hanser-Verlag findet ihr sie auf Seite 228, 230, 247, 255, 221.
  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen