Freitag, 19. September 2014

[TAG] Meine Buch-Identität


Meine Buch-Identität-TAG
Dieser Tag wurde nicht von mir ausgedacht, sondern beruht vermutlich auf irgendeinem YouTube-Nutzer

1.) In welcher Dystopie-/Fantasy-Welt würdest Du leben?
Ganz klare Antwort: In der Harry Potter-Welt, also in Hogwarts und später vermutlich irgendwo unerkannt unter Muggeln, wie das bei Zauberern nunmal so ist.
Ich LIEBE Harry Potter (falls das irgendwer noch nicht mitbekommen hat) und könnte mir nichts Besseres vorstellen, als so zu leben: Das Angebot würde ich ohne Zögern annehmen, während ich es mir bei anderen Büchern erstmal gründlich überlegen würde.

2.) Wer würde als Partner an deiner Seite für Gerechtigkeit kämpfen?
Ich würde mir Jace (aus Chroniken der Unterwelt) an meiner Seite wünschen, weil er total gut Kämpfen kann und mich im Notfall retten würde (hoffe ich zumindest). Und weil er einfach cool ist.

3.) Mit wem würdest du zusammen sein?
So ein "Bad Boy" wie Jace hätte zwar auch was, aber irgendwie kam ich beim Überlegen immer wieder auf zwei Charaktere zurück:
Peeta (aus Die Tribute von Panem) und Augustus (aus Das Schicksal ist ein mieser Verräter). Zwischen den Beiden kann ich mich nicht entscheiden, weil ich Beide einfach liebe, aber sie sind vom Charakter her ja ähnlich.
Auch in den Filmen liebe ich sie Beide, obwohl prinzipiell Josh Hutcherson (der Peeta spielt) ein Schauspieler ist, den ich wirklich immer gerne sehe und für den ich schon als Kind geschwärmt hab, als er in älteren Filmen zu sehen war.

4.) Wer würde dein göttliches Elternteil sein? (Percy Jackson)
Ich habe Percy Jackson zwar gelesen, mich aber nicht so sehr damit beschäftigt. Jetzt habe ich mir das Götter-Glossar auf den letzten Seiten des Buches durchgelesen und habe mich nun für Herkules entschieden. Herkules ist cool, weil er wirklich stark und schlau ist, aber trotzdem liebevoll.

5.) Bist du ein Nephilim oder ein Schattenwesen? (Chroniken der Unterwelt/Schattenjäger)
Eindeutig Nephilim, die sind einfach cool. Habt ihr in den Büchern einen einzigen Nephilim entdeckt, der nicht irgendwie cool ist?

6.) In welchem Haus würdest Du sein? (Harry Potter)
Das ist eine Frage, über die ich schon oft nachgedacht habe, aber keine Antwort finde. Ich denke, jeder Mensch trägt alle Eigenschaften der vier Häuser in sich. Gut, es geht darum, welche am Meisten hervorscheint, aber dann hätte ja wohl jeder Hermine nach Ravenclaw geschickt, oder? Was in einem steckt, weiß eben nur der Sprechende Hut, also habe ich keine Ahnung.

7.) In welcher Fraktion würdest Du sein? (Die Bestimmung)
Das ist ebenfalls eine schwierige Frage. Ich könnte nicht immerzu selbstlos sein, freimütig oder friedfertig. Immerzu wissend bin ich leider auch nicht und immerzu furchtlos ist wohl auch niemand, aber man könnte sich zumindest am Ehesten furchtlos verhalten. Demnach bin ich bei den Ferox.

8.) Werwolf oder Vampir? (Biss...-Reihe)
Vampire sind zwar cool, aber Werwölfe sind einfach menschlicher und sympathischer, demnach: Team Werwolf!

9.) Winter-, Frühlings-, Sommer- oder Herbstelfe? (Elfenkuss-Reihe)
Ich kenne die Reihe nicht, aber wenn ich nur nach meinem Geburtsmonat (Mai) gehe, bin ich eine Frühlingselfe. Aber eigentlich ist der Winter meine Lieblingsjahreszeit.

10.) Wie würde deine Traumtür aussehen? (Silber)
Meine wäre wahrscheinlich sehr dick und schwer, weil ich niemanden so leicht an mich ranlasse. Generell wäre sie wahrscheinlich eher altmodisch, also mit so antiken Schnitzereien usw.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen