Freitag, 12. September 2014

[Rezension] Eanna - Wildes Herz


EANNA – WILDES HERZ

Deutscher Titel: Eanna – Wildes Herz
Originaltitel: -
Autor: Leonie Britt Harper
Originalcopyright: 2007
Reihe: Band 1 von 4
Ich habe es auf Deutsch gelesen als Taschenbuch mit 307 Seiten aus dem Arena-Verlag, das 6,95Euro gekostet hat.



Inhalt:
Es ist das Jahr 1845 und in Irland wütet die Hungersnot. Mit der Zeit ist die gesamte Familie der 15-jährigen Eanna dem Hunger zum Opfer gefallen, und nun muss das Mädchen sich alleine durchschlagen. Bei der Arbeit, die sie gefunden hat, lernt sie die gleichaltrige Emily kennen, welche ihr eine gute Freundin in der schweren Zeit wird.
Eanna fasst den Entschluss, sich zu Verwandten nach Dublin durchzuschlagen, doch es stellen sich ihr jede Menge Probleme in den Weg. Als sie einen wohlhabenden jungen Mann ausraubt, stellt dieser sich als Patrick vor und bietet ihr seine Hilfe an.
Doch eins ums andere Mal muss sie auch der charmante Brendan, den sie auf der Straße getroffen hat, retten, bis sie sich zusammenschließen. Doch in einer auswegslosen Situation bleibt nur noch der Eintritt in ein Arbeitshaus übrig, das kaum einer, der es betritt wieder verlässt.

Meine Meinung:
Erst war ich skeptisch, da Historische Romane sonst gar nicht mein Ding sind. Doch ich muss sagen, ich liebe dieses Buch.
Die Geschichte ist einfach extrem spannend und unterhaltsam, und das Buch liest sich sehr schnell.
Zudem sind die Charaktere wirklich allesamt sehr sympathisch. Eanna ist ein starkes Mädchen, das aber eben doch manchmal auf Hilfe angewiesen ist. Brendan ist der typische Draufgänger mit gutem Kern, und Partick wirkte zu Anfang arrogant, tut aber alles, um Eanna zu helfen.
Es passiert extrem viel in dem vergleichsweise dünnen Buch, ohne dass es unglaubwürdig wirkt.

Fazit:
Ganz klare Kaufempfehlung für dieses Buch. Eine Schande, dass es so unbekannt ist.
Ich empfehle das Buch ab 13 Jahren.
Ganz klare 5/5 Sterne.
…............................................................................................................................................................
Sterne:

1/5 Sternen: : Nicht so gut


2/5 Sternen: Okay


3/5 Sternen: Gut


4/5 Sternen: Sehr gut


5/5 Sternen: Extrem gut

2 Kommentare:

  1. Hallo!
    Klingt interessant, hab es gleich mal auf meiner WuLi vermerkt ;) ...und deinen Blog gleich mal abboniert! :)
    Liebe Grüße,
    Mella von bloodymellabooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Freut mich, dass ich jemandem das Buch schmackhaft machen konnte ;-)
      Und Danke Danke Danke dass du Leser geworden bist <3
      Am Anfang ist es echt schwer, welche zu finden und da freut man sich über jeden einzelnen :)
      lg Julia

      Löschen